Aquarium - Unterwasserwelt

Wie marine Aquarienfische besser geschützt werden

An der internationalen Artenschutzkonferenz in Genf vom letzten August nahmen die Delegierten einen Vorstoss zum Handel mit marinen Zierfschen an. Eingereicht hatten ihn die Schweiz zusammen mit den USA und der EU. Die Akteure aus Politik, Wissenschaft, Industrie und NGOs sind nun eingeladen, konkrete Vorschläge für eine nachhaltige Nutzung der Fische zu erarbeiten.

An der internationalen Artenschutzkonferenz in Genf vom letzten August nahmen die Delegierten einen Vorstoss zum Handel mit marinen Zierfischen an. Eingereicht hatten ihn die Schweiz zusammen mit den USA und der EU. Die Akteure aus Politik, Wissenschaft, Industrie und NGOs sind nun eingeladen, konkrete Vorschläge für eine nachhaltige Nutzung der Fische zu erarbeiten.

Den ganzen Artikel lesen.

Kistler C. 2019. Wie marine Zierfsche besser geschützt werden. Schweizer Aquaristik 4/19.