Buntbarsch blau-gelb

Newsletter Januar 2019

Ich freue mich, mit diesem Newsletter die neue Fachstelle Fischwissen vorstellen zu können. Seit dem Start der Website fischwissen.ch ist das Projekt gewachsen. Diverse neue Aufgabenbereiche sind dazugekommen, die fortan von der Fachstelle betreut werden. Das Wasserschloss Schweiz mit seinem Netz aus verschiedensten Gewässern beherbergt über 100 Fisch- und Rundmäulerarten. Mit dem neusten Fischatlas lässt sich über den Tellerrand hinausschauen und in die Fischwelt eintauchen.

Inhalt

  • Die neue Fachstelle Fischwissen hat ihre Tätigkeit im Januar 2019 aufgenommen.
  • Der Egli ist Fisch des Jahres 2019. Wie er sich in seinem Lebensraum bewegt, zeigen die Aufnahmen aus dem Zürichsee.
  • Buchtipp: Der neue Verbreitungsatlas bietet eine Übersicht über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Fischarten in der Schweiz.
Fischatlas - Umchlag

Der Atlas kann bei info fauna bestellt werden.

Bildgrösse
mittel